Nutzen Sie bitte ein Tablet oder Desktop-Gerät für eine optimierte Darstellung

Hitachi Construction Machinery (Europe)

iGroundControl

Neuigkeiten

Die neuesten Nachrichten von Hitachi aus aller Welt erhalten Sie per Mausklick auf die oben stehenden Hotspots

Bauboom

Kanada

Die Riverside Excavating Ltd. verzeichnet auf der Insel Neufundland zunehmend neue Aufträge in den Bereichen Wohnungsbau, gewerbliche Entwicklung und industrielle Projekte.

Die Firma ist spezialisiert auf das Baugewerbe und die Schaffung von Infrastruktur für neue Wohngebiete. Sie wurde gerade mit der dritten Generation von Hitachi-Baggern beliefert – der jüngste Neuzugang der Flotte ist ein ZX210LC‑5.

Hitachi ZX210LC-5 beim Bau einer neuen Wohnsiedlung Hitachi ZX210LC-5 beim Bau einer neuen Wohnsiedlung

Asphalt-Wiedergewinnung

USA

Eine amerikanische Baufirma wurde für ihre innovative Verwendung von recyceltem Asphalt ausgezeichnet. Aufgrund der enormen Nachfrage nach Asphalt transportierte die Firma Reliable Contracting Inc. mit Sitz in Maryland mit einem neu erworbenen ZX470LC‑5 zerkleinerte Asphaltteile von den Straßenbaustellen zu ihren Asphaltwerken.

Hitachi-Bagger ZX470LC-5 transportiert recycelten Asphalt

Investition in Oosterhout-Werke

Niederlande

Mit einer Investition in Höhe von 10 Mio. € hat HCME seine Werke in Oosterhout umstrukturiert und das Application Center mit der Produktionsstätte für Zaxis-Minibagger zusammengelegt.

HCME freut sich darüber, dass aufgrund einer weiteren Investition von 1 Mio. € das neue Wiederaufbereitungs­zentrum in Oosterhout im Oktober eröffnet werden konnte.

Neue Produktionsanlagen in Oosterhout HCME eröffnet Wiederaufbereitungszentrum in Oosterhout

Hoch und tief

Dänemark

Vier Hitachi Zaxis‑5-Bagger wurden von NCC Construction Dänemark (NCC) gewählt, um beim Bau eines neuen dreistöckigen Parkhauses unter dem Kvaesthusmolen-Pier im Zentrum von Kopenhagen zu helfen. NCC setzte einen ZX210LC‑5, zwei ZX250LC‑5 und einen ZX290LC‑5 ein, um 90.000 m3 Erde in einer Tiefe von 10 m unter dem Meeresspiegel auszuheben.

Hitachi ZX250LC-5 beim Bau eines Parkhauses in Kopenhagen Mittelgroße Hitachi-Bagger bei der Arbeit unter der Erde

Neuzugang bei Schweizer Familie

Schweiz

Die Brüder Sacha, Urs und Benno Koch leiten eine erfolgreiche Kies-, Beton- und Straßenbaufirma mit Sitz in Appenzell (Schweiz) und besitzen eine Flotte von acht kleinen und mittelgroßen Zaxis-Baggern. Der jüngste Neuzugang ist ein ZX350LC‑5, der laut Sacha Koch „bequem, schnell und präzise ist und mit dem ausgezeichneten TRIAS Hydrauliksystem einen sehr günstigen Kraftstoffverbrauch hat."

Mittelgroßer Hitachi-Bagger ZX350LC-5 Hitachi ZX350LC-5 und sein Besitzer Sacha Koch aus der Schweiz

Chinesisches Produktionsepos

China

Der erste EX8000E‑6 Hydraulikbagger mit Elektroantrieb wurde in China angeliefert und montiert. Der Transport des riesengroßen Gerätes vom japanischen Hafen in Hitachinaka zu seinem Einsatzort in einem chinesischen Tagebau dauerte 14 Tage. Dort dauerte es knapp zwei Monate, um die Maschine zusammenzubauen.

Verpassen Sie auf keinen Fall das Video hierzu auf dem HCME YouTube-Kanal.

Hitachi-Hydraulikbagger EX8000E-6 mit Elektroantrieb Hitachi-Hydraulikbagger EX8000E-6 mit Elektroantrieb

Überlegenes Kran-Design

Japan

Hitachi Sumitomo hat bei den “43. Machine Industry Design Awards“ den Jury-Sonderpreis für seinen Raupenkran SCX1200-3 erhalten. Das innovative neue Produkt wurde im Juli 2013 bei der Preisverleihung in Tokio für sein ausgezeichnetes Design und seine Eleganz gewürdigt.

Hitachi Sumitomo Kran SCX1200-3 Hitachi Sumitomo Kran SCX1200-3

Weltweit erster Löffelbagger EX8000‑6

Australien

Der erste EX8000‑6 Bergbau-Löffelbagger wurde an das Stanwell-Bergwerk Meandu im australischen Queensland geliefert.

28 Lkws waren für den Transport der Einzelteile von Brisbane zum Bergwerk notwendig, wo drei Kräne beim Zusammenbau des Baggers halfen. Die neue Maschine soll über die nächsten drei Jahre rund 5.700 Stunden pro Jahr laufen.

Erster Tieflöffelbagger EX8000-6 ausgeliefert Erster Tieflöffelbagger EX8000-6 ausgeliefert

Inhalt wird geladen

Weltkarte